Holz

Unsere Holzwerkstatt ist gerade im Aufbau. Derzeit besitzen wir eine große Plattensäge, einen Sägetisch mit Hobelmaschine und Dickenhobel sowie einer integrierten Fräse.
Zusätzlich noch eine schöne alte Hobelbank und eine moderne Absauganlage.

Holz ist das Ideale Material für den Prototypenbau oder auch um schnell was auszuprobieren. In Kombination mit dem Laser für Gravur oder auch Zuschnitt lassen sich daraus schnell und genau Werkstücke aller Art herstellen.

  • Reparatur der Felder Säge (Teil 1)
    Thomas konnte es natürlich kaum erwarten in das innerste der Maschine einzutauchen. Sie auf Herz und Nieren zu Testen und zu Schauen, was noch gemacht werden muss um diese Maschine in voller Funktion verwenden zu können.
  • Unsere (neue) Säge
    Wir haben die Holzwerkstatt um eine Säge / Hobelmaschine / Dickenhobel und Fräser erweitert. Nun stehen größeren Projekten nichts mehr im Weg