MakeFun[A] – Das Ei – Färben und experimentieren im MakerStyle

Ostern steht bevor und alles dreht sich um das Ei!

Was hält so ein Ei überhaupt aus. Was kann man anstellen bis es kaputt geht?

In kleinen Versuchen werden Eier gequetscht und auch zwerquetscht. Die Form alleine bringt schon viel Stabilität mit sich.

Natürlich werden wir auch Eier färben. Aber uns Maker interessiert es nicht einfache Eierfarbe zu kaufen.

Wir werden:

  • Mit Zwiebel / Rotkraut / Kohl färben
  • Mit Pfeilen oder Steinschleuder schöne Muster auf die Eier schießen.
  • Eier in einer Rüttelmaschine färben
  • Das Ei versuchen innen Gold zu färben ohne die Schale zu zerstören.
  • Natürlich auch Muster in die Eier Lasern
  • Und natürlich viel Spaß haben und eine riesige Sauerei anrichten. (Bitte bei der Bekleidungswahl beachten, Malschürze empfohlen!)

Teilnehemen

Willst du auch dabei sein? dann melde dich auf der MakeFun[A] Seite an und schicke uns ein E-Mail mit deinen Daten. Wir freuen uns auf dich.