Zum Inhalt

MakerSpace[A] Projekte

Was passiert gerade im MakerSpace?

Töpferbereich

Status: Wird umgesetzt

Wir haben einen Brennofen bekommen. Dieser wurde überholt und auf neuesten Stand gebracht. Nun wird der Töpfereibereich aufgebaut. Arbeitstisch, Waschbecken und viel Platz um seine Teile zu trocken oder aukühlen zu lassen.

CommunitySpace

Status: Schon einsatzbereit und wir werkeln noch

Wir haben ein Haus im Haus geschaffen, in dem wir uns treffen und gemütlich Ideen und Projekte austauschen können.
Ein Vortragssaal für unser Weiterbildungsangebot, für E-Sports Mostviertel, Devtreff, Coding Contest, ….

Ausbau der Halle

Status: einige Bereiche einsatzbereit – einige Bereiche im Umbau oder im Entstehen.

In unserer Halle gibt es einige Bereiche in denen wir uns mit unseren Ideen und Projekten austoben können, wie z.B. in Holz- und Töpferwerkstatt. Und es kommen immer neue Bereiche und Werkstätten dazu.

MakeFun[A] Teil2

Status: Es macht Spaß

Einmal im Monat öffnet sich der MakerSpace[A] um mit einem speziellen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm Kindern das Basteln und experimentieren näher zu bringen. Wir suchen für nächstes Schuljahr weitere Ideen und Experimente.

Industry meets Makers

Industry meets Makers

Industry meets Makers ist ein offenes Innovations-Community-Building-Format, das darauf abzielt, neue Kollaborationsmodelle zwischen der Top-Industrie und der kreativen Maker-Szene zu initiieren, um das daraus resultierende Innovations- und Geschäftspotenzial zum Nutzen beider Seiten fruchtbar zu machen.

Wir als MakerSpace[A] unterstützen diese Initiative und stellen unsere Räumlichkeiten und Maschinen dafür zur Verfügung.