Räumlichkeiten

Der MakerSpace[A] befindet sich zur Zeit zum Teil in der Werkstatt-A. Die Übersiedelung in die neue Halle sind im Gange.

Werkstatt-A

Die Werkstatt-A befindet sich direkt zwischen Bannhof Amstetten und dem Wasserturm.

Der Keller

der Werkstatt-A wurde von unseren Mitgliedern umgebaut und beherbergt derzeit die Elektronikwerkstatt, die 3D Drucker und den Laser. Der Raum ist ideal zum Basteln, da alles Werkzeug schnell verfügbar ist.

Die Rädersenke

ist eine Halle zischen der Werkstatt-A und der Remise. Wir konnten diese Mieten und bauen sie derzeit um um hier den MakerSpace[A] unterzubringen.

Lounge

Die gemütliche MakerSpace[A] Lounge wurde bereits geschaffen. Die Holzwerkstatt nimmt Formen an und auch die anderen Bereiche breiten sich aus. Nun fehlt nur noch ein Elektronikraum für die 3D Drucker und Laser um diese Staubtechnisch von der Werkstatt zu trennen.

Multifunktioneller Bereich

Die Halle ist Werkstatt und Besprechungsraum in einem. Mit flexiblen Stellwänden kann schnell ein Raum abgegrenzt werden ohne dass es eingeengt wirkt.