Zum Inhalt

MakeFun[A] – Hochspannung in der HTl Waidhofen

Dieses Mal geht die Reise zur HTL Waidhofen. Dort dürfen wir mit Hochspannung und Hochstrom experimentieren.

Uns erwartet dort eine Tesla-Spule die aus Hochspannungsblitzen deinen Lieblingssong hörbar macht. Außerdem werden wir eine Leuchtstofflampe zum leuchten bringen, ohne das diese an eine Stromquelle angeschlossen ist. Weiters werden wir moderne Motortechnologien kennenlernen. Zum Abschluss dürfen wir noch eine Runde mit dem Smartcar fahren.

Interesse? Dann melde dich an!

Wir treffen uns um 13:45 Uhr im MakerSpace[A]. Wir fahren um 14:00 Uhr mit dem Bus zur HTL Waidhofen. Um 17:56 Uhr sind wir wieder zurück am Bahnhof Amstetten.

Teilnehemen

Willst du auch dabei sein? dann melde dich auf der MakeFun[A] Seite an und schicke uns ein E-Mail mit deinen Daten. Wir freuen uns auf dich.