Zum Inhalt

Fotografie / Video

Fotowalk

Es gab mittlerweile einige Fotowalks unter der Leitung des MakerSpace[A]. Unter der Anleitung von Fotograf Roland Schuller wurden so viele Shootings und Szenen nachgestellt und auch später am Computer ausgearbeitet.

Nicht immer muss es ein aufwändiges Setting sein, sondern man kann mit einfachen Mitteln ein großartiges Ergebnis erzielen.

Video

Auch die Videobearbeitung in Vorbereitung für Youtube wurde gezeigt. Dabei wurden grundlegende Information und Techniken zu Codecs, Container und Schnitt vermittelt.

Die Programme OpenShot und Kdenlive wurden dabei im Detail erläutert. Sämtliche Videos auf dem MakerSpace[A] YouTube Channel wurden mit diesen Programmen erstellt.

  • Fotosafari Amstetten
    Die Amstettener Stadtsafaris waren ein riesiger Erfolg. Darauf anknüpfend wurde von SAM die Fotos in Amstetten am Hauptplatz ausgestellt. Der MakerSpace[A] und Roland Schuller wurden für diese Eröffnung eingeladen. Mit unseren Thema Fotografie konnten wir hier Die Stadt Amstetten perfekt unterstützen. Fotos könnt Ihr in Amstetten verteilt in derzeit leeren Geschäften finden: Am Hauptplatz (SAM… Weiterlesen »Fotosafari Amstetten